Motzseite @ hotarcs.net
Module
· Home
· Feedback
· Mein Account
· Mitgliederliste
· Private Nachrichten
· Seite weiterempfehlen
· Statistiken
· Suchen
· Top 10
· Umfragen
· Web Links

Wer ist online?
Zur Zeit sind 3 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Suche

Werbung

Moderiert von: motzadmin

Motzseite @ hotarcs.net : Index » » Sonstiges

Email Spam über einen angeblichen Gewinn
Autor Email Spam über einen angeblichen Gewinn
Monika

Registriert für :
19-07-2006

Nachrichten : 13

OFF-Line

Geschrieben 06-09-2006 at 11:46   
So, diese Spams von angeblichen Gewinnen gehen mir tierisch auf die Nerven!
So aus Langeweile hab ich heute mal auf so ein Mail geantwortet und einige naive Fragen gestellt um zu gucken was passiert Es hat sich tatsächlich ein angeblicher Derek darauf gemeldet und meine Fragen beantwortet. Er schickte mir dann immer wieder ein Formular, welches ich ausgefüllt mit meinen Kontenangaben der Bank an ihn retournieren sollte.
Hab ich natürlich getan, allerdings mit völlig erfundenen Angaben. Es ist seither aber nichts mehr passiert.

Dies hier sind die Email Adressen des Spam Email Betrügers:
deshaw1@myway.com
admin@microelec.net

Und nachfolgend noch die betrügerische Email:

REF Number: NM/BC966566/KY14
INTERNATIONAL PROMOTIONS/PRIZE AWARD
DEPARTMENT

RESULTS FOR CATEGORY "A" DRAWS
Congratulations to you as
we bring to your notice, the results of the Second Category
draws of
THE MICRO/ELEC PROMO INT. We are happy to inform you that you have
emerged a winner under the First Category, which is part of our
promotional draws. The draws are being officially announced today 1st
of September, 2006. Participants were selected through a computer
ballot system drawn from 2,500,000 email addresses of individuals and
companies from Africa, America, Asia, Australia,Europe, Middle East,
and Oceania as part of our International Promotions Program.

Your e-
mail address, attached to ticket number 46939, with serial number 61-
0097 drew the lucky numbers W-91237-H°67/B4 and consequently won in the
First Category.You have therefore been awarded a lump sum pay out of
500,000,00 (Five hundred thousand Euros), which is the winning payout
for Category A winners.This is from a total cash prize of
5,000,000.00
Million Euros shared amongst the first Ten (10) lucky winners in this
category

CONGRATULATIONS!
Your fund is now deposited with the paying
Bank.In your best interest to aviod mix up of numbers and names of any
kind, we request that you keep the entire details of
your award
strictly from public notice until the process of transferring your
claims has been completed, and your funds remitted to your account.This
is part of our security protocol to avoid double claiming or
unscrupulous acts by participants/nonparticipants of this
program.

Please contact your claims agent immediately for due processing and
remittance of your prize money to a designated account of your choice:

You are advised to contact the agents by email or phone.Failure to do
so may warrant disqualification.

NOTE: For easy reference and
identification, find below your Reference and Batch numbers.
Remember
to quote these numbers in your correspondence with your claims agent.
REF Number: NM/BC966566/KY14
BATCH No: NM/546611/WOP.

To file for your
claim,please contact the fiduciary agent.
Mr. Derek Shaw.
Foreign
Operations Manager
TEL: +31-644-915-428
FAX: +31-847-256-450.
REPLY
EMAIL: deshaw1@myway.com
All winnings must be
notarized to complete the claim process; winners will be referred to a
Foreign Transfer Manager,to have their winnings notarized.Winners are
to cover the legal charges not MICRO ELEC,also you have two weeks from
the date of this publication to claim your prize or forefeit your
winnings.

Congratulations once again from all our staff and thank you
for being part of our promotions program.

Sincerely Yours,
MRS. CINDY
VAUGHAN.
THE PROMOTION COORDINATOR.

Profil  www  Bearbeite    Zitat  
Monika

Registriert für :
19-07-2006

OFF-Line

Geschrieben 06-09-2006 at 15:45   
Hou, schon wieder so ein Spam (im Anhang an diese Nachricht).
Sieht ähnlich aus wie das erste. Diesmal läuft die Korrespondenz über diese Email Adresse ab: martinsimaa@yahoo.com
Die Person bezeichnet sich selber als "MARTINS IMAA" und scheint soga Deutsch zu verstehen.
Werde wieder mal paar naive Emails schicken um diese Person zu nerven

Gruss
Monika

Hier noch das ursprüngliche Spam Mail:

Sehr geehrter Herr/Frau,

Mein name ist Herr MARTINS IMAA, ich bin ein hoehere bank
Angestellte und in der abteilung Firmekundebetreung der Standard Bank (SB) [SUD AFRIKA
www.standardbank.co.za].Dieser Abteilung ist auch zustaendig fuer den betreung alle
auslandischen Kunden.

Ich kontaktiere Sie bez? des Transfers einer sehr groߥn Summe Geldes vom Konto eines
Verstorbene kunde unsere bank. Ich wei߬ daߠeine Transaktion dieser Gr?ordnung zun䣨st bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich Ihnen, daߠIch um alles gek? habe.

Aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.Es geht um folgendes: Einer meiner Kollegen ist zust䮤ig f? Konto von Mr. Peter B. Hanson, 32, aus Groton,Massachusetts, USA., der im September 11, 2001 in New York bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord der American Airlines Flight 175. Dieser unfall war von International terroristen verursacht wurde.

Seit diesem Vorfall hat sich keiner von seiner n䣨sten Verwandten gemeldet um sein Erbe
Anspr?uf das Guthaben auf seinem Konto erheben k?e. Wir k?n jedoch gem䟠unserer
Richtlinien das Geld nicht auszahlen, weil keiner als seiner Angeh?er auftritt um Anspruch geltend machen kann. Aufgrund dieser Entdeckung der bankmanagement wird den vermoegen freigeben,es sei denn jemanden einer Antrag zu dieser zweck eingereicht hat. Dieser person muess sich angeben seiner Verwandter zu sei.

Wie Die Richtlinien unsere bankwesen angezeigt hat, muess jemand dieservermoegen beanspruchen damit dieser freigelassen wird. Leider ist keiner bis jetzt angekommen um den vermoegen zu behaupten daher bitten meine Kollegen um jemanden aus Deutschland zu suchen. Daher habe Ich nach einer langer versuch an ihrer Name in einer Internet datenbank gestossen. Ich trete daher mit Ihnen in verbindung durch dieser brief auf, und bitte ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als n䣨sten Angeh?en des erstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und Dokumentation wird sorgf䬴ig von mir durchgef?amit das Guthaben von 15,5 Millionen USD an Sie als n䣨sten Angeh?en ausgezahlt werden kann.

Andernfalls wird die gesamte Summe nach f?hren (Dezember 31,2006) in das Eigentum der Bank ?hen und die Direktoren der Bank werden den betrag untereinander aufteilen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich an Sie zu wenden, damit Sie als Erbe auftreten k?n und nicht alles den Direktoren zugute kommen lassen. Wir werden vom Nachla߶erwalter den Auftrag bekommen, ein Familienmitglied des Verstorbenen ausfindig zu machen, daߠdas Erbe antreten kann.

Wir werden dan ihrer Name als der verwandter angeben.

Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen,daߠalles absolut risikofrei f? ablaufen wird.Wir werden Sie mit 49% an der gesamte betrag belohnen, Ich mit meiner Kollegen bekommen 49% der gesamte betrag und den restlichen 2% werden wir als ufwendung/unkosten bei der bearbeitung des transaktions zudenken. (ALLE AUFWENDUNGEN, DIE VON JEDER PARTEI IN DIESER VERHANDLUNG GEMACHT WERDEN, WERDEN VON DEN 2% R܃KVERGܔET WERDEN,NACHDEM DIE VERHANDLUNG GESCHLOSSEN WORDEN WAR.).Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern fall Sie ihrer Interesse entspricht und sie wollen an dieser transaktion beteiligen.

Sie werden mit den ablauf zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie die bearbeitung ohne risiko gemacht wird. Wir werden einer schnelle ueberweissung nach Europa ausfuehren und hoffen dass sie uns dabei helfen koennen. Aus sicherheit grunden werde Ich nicht in der lage sei mit ihnen einer telefon gespraech auszufuehren waehrend der arbeitzeit.

Folglich werde Ich Sie regelmaessig anrufen wegen sicherheit massnahmen um die transaktion nicht zu gefahrden oder zu enthuellen. Ich erwarte ihrer dringende Antwort. Bitte bemerken Sie auch dass dieser Transaktion muess als vertraulich behandeln worden. Alle oben gennanten Beamtern werden nicht im zusammenhang mit dieser transaktion gebracht werden um unnoetigen peinlichkeit und werbung zu vermeiden.

Ich verbelibe mit freundlichen gruessen.

MARTINS IMAA.

WENN SIE NICHT DER EMPFĎGER DIESES BRIEFES SIND, L֓CHEN SIE ES
BITTE UND ܂ERGEBEN SIE NICHT ZU ANDERER PERSON.

Monika

Registriert für :
19-07-2006

OFF-Line

Geschrieben 14-09-2006 at 14:31   
Hehe, das macht langsam Spass, diese blöden Spammer zu verarschen

Thanks, i filled it out, see below...

Mr. Bordella

Mark Olusegun wrote:

[Zitattext verstecken]
Dear Johnny Bordella,

Thanks a lot for your mail.

In fulfilling my words,i am sending you a drafted application which you have to fill
and send to the bank.I want you to know that my colleague is among those that will
treat your application,so everything is in place as planned.I want you to know that my
colleague is working with me and you to make sure that the bank approves you as the
next of kin.

All we want is for the bank to approve you as the next of kin.I had to put it that the
late customer was your cousin because this is the only way in which the bank will treat
your application.

Please whenever you hear from the bank,please keep me posted so that i can tell you how
to go about it.I will be calling you from time to time so that we can get to know each
other very well.Please do send the application to the bank.The email address of the
bank Email; metroalliedbankghana@mail2ghana.com
Thanks
Mr.Mark Olusegun.

Attached to this mail is a text of application. You have to type it into your company's
letter-headed paper or your own official paper and send it to the bank(that is my bank
over here where this money is at the present). After typing, scan it and send it to the
bank. You can as well send me a copy.

IMPORTANT; ENDEVOR TO KEEP THIS TRANACTION BETWEEN ME AND YOU AS NO ONE HAVE TO KNOW
OF MY INVOLVEMENT.

APPLICATION FOR CLAIM OF MY LATE COUSIN'S ACCOUNT
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
METROPOLITAN AND ALLIED BANK (GH) LTD.
Valco Trust House, Castle Road Branch,Accra Ghana
EMAIL: metroalliedbankghana@mail2ghana.com
Dear Sir,

I Mr Bordella humbly apply as the next of kin of Mr.william Barnes who was a registered
customer of your bank, he is the holder of a fixed deposit account in your bank. This
account is said to hold an estimated.US$30,000,000.00USD(THIRTY MILLION UNITED STATES
DOLLARS ONLY).

Bellow is the account information of my late cousin:

Account # :6457128429
Beneficiary:Mr.Willam Barnes
Deposited :US$30,000,000.00USD (only)

Please kindly be informed that my late cousin Mr.William Barnes operated a company in
Accra Ghana, by the name of chrome oil Services Ltd. in Ghana, WestAfrica. Since his
death, I have been unable to come forward to claim this fund due to family problems and
personal issues. Please upon acknowledge of this application, I would be please to
provide more information that may be required.

Hence I would like to send in all his neccessary documents if required inoder to prove
my status claim. I respectfully request your expedience in treating this matter with
uptmost urgency, hence I will need the funds to continue running the familys business
in our country, since we are no longer conductingbusiness in Accra Ghana. I will await
your response towards this issue.

PHONE NUMBER: ***********----------------

FAX NUMBER:-----------------------------------

HOME ADDRESSS: Ingmarbeckstrasse 12, 8021 Zurich, Switzerland

Kindly be informed that my late Cousin's fund should be transferred to the account
below :

BANK NAME : UBS

ACCOUNT NUMBER: 259-341670.40W

YOUR AGE. 59

PROFFESSION Engineer R&D

NAME: Bordella, Johnny

---------------------------------
Découvrez un nouveau moyen de poser toutes vos questions quelque soit le sujet !
Yahoo! Questions/Réponses pour partager vos connaissances, vos opinions et vos
expériences. Cliquez ici.

Springe zu

Splatt Forum © By: Splatt.it
Version: 3.2

Elaboration time: 0.082024 seconds.

Web site powered by PHP-Nuke

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by me
You can syndicate our news using the file backend.php or ultramode.txt